VERKAUFT - Modernisiertes 5-Familienhaus mit Nebengebäuden in guter Wohnlage von Hamburg-Rönneburg

Rönneburg, einer der südlichen Stadtteile der Hansestadt Hamburg, zeichnet sich durch eine familiäre Infrastruktur, gute Verkehrsanbindungen und ein vielseitiges Freizeitangebot für Jung und Alt aus. Schulen aller Zweige, Kindergärten und Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sind fußläufig bequem erreichbar. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ebenfalls sehr gut.

Dieses gepflegte Mehrfamilienhaus Bj. 1896 wurde auf einem ca. 747 m² großen Grundstück erbaut. Die mit dem Nachbarhaus konform gestaltete Fassade zur Straße hin wurde beibehalten und 2008 neu gestrichen. Der Hauseingang befindet sich rückwärtig, vom Südteil des Grundstückes aus. Dieser rückwärtige Grundstücksteil wurde zusätzlich mit zwei länglichen Nebengebäuden bebaut, welche derzeit von den Mietern als Abstellflächen genutzt werden. Das Nebengebäude an der Südseite wird aktuell weniger genutzt. Hier bieten sich unterschiedlichste Möglichkeiten für Kreative an... Die Fassade des Wohnhauses wurde 2008 gestrichen bzw. 2208/2016 an der Süd- und Westseite gedämmt und mit einem Isolierputz versehen. Das Haus ist voll unterkellert. Diese Ebene ist in Abstellräume unterteilt. Die ebenfalls hier installierte Gas-Brennwertheizungsanlage mit der Warmwasserversorgung wurde 2010 komplett erneuert. Bis 2015 wurden alle Wohnungen an diese Heizung und Warmwasserversorgung angeschlossen. Auch die Elektrik des Hauses ist modernisiert worden. Auf der ersten und zweiten Etage befinden sich jeweils 2 Wohnungen, im überwiegend ausgebautem Dachgeschoss eine weitere Einheit. Es bestehen langfristige Mietverhältnisse. Die Größen betragen 34 bis 63 m² - insgesamt ca. 253 m² Wohnfläche. Die aktuellen Netto-Mieteinnahmen dieses Objektes betragen rd. 25.800,- € p.a., zzgl. der Nebenkosten. Die Wohnungen befinden sich in einem gepflegten und zeitgemäßen Zustand. In den letzten Jahren wurden u.a. folgende grundlegenden Arbeiten und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt: 2008 Wärmedämmung Giebelseite und Hausanstrich 2010 Sanierung OG rechts, Hausschwammsanierung, neue Gas-Brennwertheizung 2011 Küche 1.OG rechts erneuert, div. Sanitärarbeiten 2014 Giebelfenster DG neu 2015 Warmwasserleitungen überwiegend erneuert bzw. ergänzt 2016 Dämmung Fassade Südseite 2017 alle Veluxfenster DG-Wohnung erneuert, Gegensprechanlage installiert 2018 Malerarbeiten im Treppenhaus Das Objekt ist bei der Behörde für Kultur und Medien als Baudenkmal eingetragen. Eine Anfrage bei den zuständigen Stellen, welche Gebäudeteile diesen Schutz genießen, wurde noch nicht beantwortet. Nach Vorlage reichen wir diese Informationen gern nach. Die ruhige Wohnlage, die Aufteilung der Wohnungen und die guten Verkehrsanbindungen, sichern nachhaltig eine sehr gute Vermietbarkeit. Die Übergabe des Objektes kann nach Vereinbarung erfolgen. Bei alleinigen Aussenbesichtigungen erbitten wir die notwendige Diskretion. Gern stehen wir für weitere Fragen, ergänzende Unterlagen sowie auch für eine ausführliche Besichtigung zur Verfügung.

GELDWÄSCHEGESETZ gemäß § 2 Absatz 1 Nr. 10 GWG für Immobilienmakler: Nach dem Geldwäschegesetz sind wir als Immobilienmakler verpflichtet, die Identität unserer Kunden festzustellen und zu überprüfen. Die Überprüfung der Identität erfolgt bei natürlichen Personen durch Einsicht der relevanten Daten in den Ausweispapieren und einer Ausweiskopie, die in der Akte abgelegt wird. Auf der Kopie muss handschriftlich vermekt werden, dass diese mit dem Original übereinstimmt. Die Ausweiskopie zur Identifizierung und Überprüfung der Identität müssen laut GWG 5 Jahre aufbewahrt werden.